• 09.07.2021 - Spezial:

    Mit DLSS 2.0 - oder Deep Learning Super Sampling ist Nvidias Upscaling-Technologie, die mehr FPS bei gleicher Hardware verspricht - und zwar ohne merkliche Einbußen bei der Bildqualität. Laut Nvidia soll die Qualität teilweise sogar besser sein, als beim nativen Rendering. Wie das funktioniert? Euer Spiel wird in einer niedrigeren Auflösung gerendert und die Bilder werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz auf die gewünschte Auflösung hochskaliert - und zwar mit Hilfe sogenannter Bewegungsvektoren. Das bedeutet, dass nicht nur ein Bild als Informationsquelle zur Verfügung steht, sondern auch vergangene und mögliche folgende.
    Aber wie gut funktioniert DLSS 2.0 wirklich? Wir machen den Realitäts-Check! Michi und Basti schauen sich 5 Spielszenen an - jeweils einmal mit und einmal ohne DLSS. Wer erkennt den Unterschied und gewinnt unser DLSS-Quiz?

  • Video einbetten: