845726

Wann erscheint das iPhone 5?

03.08.2011 | 11:46 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Apple hatte das iPhone 4 Anfang Juni 2010 vorgestellt und noch im selben Monat in den meisten westlichen Ländern in den Handel gebracht. Das iPhone 5 könnte laut aktuellem Stand frühestens Ende September auf den Markt kommen. Apple würde es dann Ende August oder eher Anfang September offiziell vorstellen.

John Paczkowski vom Wall Street Journal geht dagegen eher von einer Veröffentlichung des iPhone 5 im Oktober aus . Dabei bezieht er sich auf eine Quelle, die mit den Apple-Plänen vertraut sein soll.Im Web wird darüber spekuliert, dass hinter den neuen Gerüchten Apple selbst stecken könnte. Um die Massen im September nicht zu enttäuschen und einen sinkenden Aktienkurs zu riskieren, so heißt es, platziere Apple gezielt die Gerüchte im Internet, dass das iPhone 5 doch nicht im September auf den Markt kommen werde, sondern erst im Oktober.

PC-WELT Marktplatz

845726