80942

Zielgruppe finden, Konkurrenten definieren

27.12.2019 | 08:22 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Der Markt für PC-Tastaturen ist heiß umkämpft. Logitech ist unter den hochwertigen Keyboards für Heimanwender der unangefochtene Marktführer. Doch auch Microsoft drängt in diesen Bereich und stellte erst kürzlich seine runderneuerte Produktpalette vor.

Ausgerechnet auf diesem fast schon überversorgten Markt wollen jetzt die Oberpfälzer Fuß fassen. Nur über den Preis kann sich Cherry aber nicht definieren - obwohl das Unternehmen durchaus versucht, eine aggressive Preispolitik zu fahren. Stattdessen lauten die entscheidenden Fragen: Wie können wir uns von der Konkurrenz absetzen? Wodurch unterscheiden sich unsere Tastaturen von den Konkurrenz-Geräten? Und auf welchen Markt zielen wir eigentlich genau?

Denn neben den hochwertigen und damit auch hochpreisigen Geräten von Logitech und Microsoft tummeln sich auch Billiganbieter auf dem Markt für Eingabegeräte. Doch auf den Billigmarkt zielt die Produktoffensive von Cherry nicht, stattdessen will man sich Logitech vorknöpfen.

PC-WELT Marktplatz

80942