211120

Fragen zu Safeguard, WAU & XP-Mode

13.10.2009 | 11:01 Uhr | Panagiotis Kolokythas

FRAGE: Weshalb wurde Safeguard aus der RTM-Fassung entfernt, obwohl es in der Beta schon so gut eingebunden war? Wird es Steady State oder ein anderes Tool zur einfachen Erzeugung von "mandatory Profiles" für Windows 7 zum Nachinstallieren geben?

ANTWORT: Es gab im Rahmen des Betaprogramms reichlich Feedback zu den Funktionen von Windows 7. Das Feedback zu der Implementierung von Safeguard in der Windows 7 Beta brachte uns zu der Entscheidung, das Feature aus dem endgültigen Produkt zu entfernen. Zu der Zukunft von derartigen Funktionen machen wir uns natürlich Gedanken - es ist jedoch zu früh, um darüber öffentlich sprechen zu können.

FRAGE: Gibt es in Europa/Deutschland das WAU - Windows Anytime Upgrade?

ANTWORT: Ja, das wird es auch in Deutschland geben.

FRAGE: Wie wird der XP-Mode vertrieben - wie bislang nur als Download oder bereits via Setup?

ANTWORT: Der XP-Mode wird separat von Windows 7 als eigenständiger Download vertrieben. Man kann Windows Virtual PC aber in die Installationsdatenträger integrieren, wenn man das möchte.

FRAGE: Funktioniert der XP-Mode in der Professional-Edition?

ANTWORT: Ja. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate und Windows 7 Enterprise.

PC-WELT Marktplatz

211120