2295

Wo gibt es Google Street View und wann kommt es bei Ihnen vorbei?

06.05.2010 | 11:49 Uhr |

Google Street View weltweit
Vergrößern Google Street View weltweit
© 2014

Ein Blick auf die Street-View-Karte verrät, dass der Google-Dienst bereits verfügbar ist für Mexiko, die USA (inklusive Hawaii), Kanada, West-, Süd- und Nordeuropa, Japan, Neuseeland und Australien. Deutschland ist (noch) nicht dabei. Ebenfalls außen vor bleiben Südamerika, Afrika und fast ganz Asien.

Wann kommt Google Street View nach Deutschland?
Man habe dem Hamburgischen Datenschutzbeauftragen zunächst eine Reihe von Maßnahmen versprochen, bevor Street-View-Bilder in Deutschland veröffentlicht werden, heißt es bei Google. Welche Maßnahmen das sind, verraten wir auf der nächsten Seite. Der Konzern hofft aber auf den Start noch 2010.

Fährt das Google-Auto auch bei mir vorbei?
Vermutlich ist es das schon. Denn 2008 fuhr das Google-Auto bereits über deutsche Straßen in allen Landkreisen und kreisfreien Städten. 2010 sollen lediglich einige Lücken geschlossen werden. Wo das Google-Auto derzeit fährt, können Sie ganz grob in einer offiziellen Tabelle einsehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2295