32964

Wieviel wird die Xbox kosten?

Die brennendste Frage ist sicherlich, wie viel die Xbox beim Erscheinen kosten wird. Im Internet finden sich Gerüchte, dass die Xbox um die 300 Dollar kosten würde.

Microsoft hält sich im Augenblick zurück, einen Preis zu nennen. "Der Preis wird wettbewerbsfähig sein. Der Preis wird erst dann genannt werden, wenn es nötig ist", so J Allard. Was und wann immer das heißen soll.

Bis zum Erscheinen der Xbox ist es noch einige Monate hin. Sony wird bis dahin sicherlich den Preis für die Playstation 2 kurz vor dem Erscheinen der Xbox senken. Nintendos Gamescube steht auch schon in den Startlöchern.

Microsoft hat genug Geld, um die Xbox zu einem Kampfpreis unter das Volk zu bringen. Bei Konsolen verdienen Hersteller ihr Geld vor allem mit den Spielen und nicht mit der Hardware. Daher ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Microsoft hierzulande die Xbox zu einem Preis um 500 Mark auf den Markt bringen wird.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
32964