725608

Vor-Ort-Service unter der Lupe

Anforderung

Anfänger

Zeitaufwand

Gering

Problem: Ich habe mir vor acht Monaten einen Waibel-PC gekauft. Dabei habe ich gleich einen einjährigen Vor-Ort-Service mit einer Reaktionszeit von 24 Stunden abgeschlossen - für zusätzlich 100 Mark. Als ich jetzt den Service tatsächlich in Anspruch nehmen mußte, dachte ich, innerhalb von 24 Stunden würde mir geholfen. Ich wurde jedoch nur kurz zurückgerufen. Es dauerte dann drei Tage, bis jemand kam. Ist das korrekt?Lösung: Nach Auskunft der Firma Waibel ja. Dort versteht man unter 24-Stunden-Reaktionszeit lediglich, daß in dieser Zeit der Reparatur-Service eingeleitet wird, sprich: jemand Ihre Anfrage aufnimmt. Es heißt nicht, daß innerhalb von 24 Stunden jemand bei Ihnen vor Ort ist und den Rechner repariert. Anders bei Gateway und Hewlett-Packard: Nach deren Aussage soll der Vor-Ort-Service innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit bei Ihnen sein.

PC-WELT Marktplatz

725608