Channel Header
6816

Verschiedene Betriebssysteme - verschiedene Scan-Ergebnisse

29.11.2001 | 15:01 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Sechs der von uns getesteten Programme zeigten zwischen den Betriebssystemen unterschiedliche Scan-Ergebnisse. Dazu gehören AntiVir PE, RAV, AVK (Beta), Kaspersky (Beta) und McAfee VirusScan.

Der Wächter von AntiVir PE fand unter Windows 98 und XP Home den W97M/Ostrich.B nicht, unter Windows ME wurde dieser Virus entdeckt, jedoch übersah der Wächter einen anderen Virus.

Unter XP Home entdeckte der Hintergrundwächter von RAV, AVK und Kaspersky den Michelangelo nicht. Das selbe Problem unter Windows 98 hatte der On-Demand Scanner von EtrustEZ Antivirus. PC-cillin fand unter Windows 98 und ME alle Bootviren im On-Access Scan, unter XP Home wurden alle Bootviren übersehen.

Der Virenscanner von McAfee Virusscan erkannte unter Windows 98 den Michelangelo nicht, der Wächter übersah gleich vierzehn Bootviren.

Zur ausführlichen Übersicht aller Testergebnisse.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
6816