113410

Verfügbarkeit und Modellversionen

07.05.2008 | 10:06 Uhr | Michael Schmelzle

Laut Asus soll der Eee-PC ab Anfang Dezember zu einem Fixpreis von 299 Euro in den Einzelhandel kommen. Dabei steht für den deutschen Markt eine fünfstellige Stückzahl zur Verfügung – mehr wollte oder konnte Asus nicht verraten. Das Premiere-Modell Eee PC G4 soll dabei zunächst nur in den Gehäusefarben Schwarz und Weiß geben.

Anfang 2008 will Asus die Stückzahl erhöhen und den G4 auch in Rosa, Lindgrün und Himmelblau anbieten. Im Laufe des Jahres sollen Versionen mit größerem Display (10 Zoll) und geräumigeren Flash-Speicher-Festplatten (8 und 16 GB) auf den Markt kommen.

Microsoft schwitzt: Auch eine Windows-Variante des Eee PC ist 2008 geplant . Dazu muss Microsoft lediglich das Kunststück vollbringen, Windows XP, seine Office-Suite, IE, Media Player und Co. so weit abzuspecken, dass das Programm-Paket auf die Flash-Speicher-Festplatte passt und das ganze dann noch mit der zur Verfügung stehenden Hardware flüssig läuft.

PC-WELT Marktplatz

113410