Channel Header
241982

Ubuntu 6.06.1 LTS

02.10.2017 | 13:30 Uhr | Thorsten Eggeling

Als Ubuntu 6.06 erstmals angekündigt wurde, versprachen seine Entwickler besonders lange Updates und Bugfixes zur Verfügung zu stellen (,,Long Term Support"). Für die Desktop-Variante sollen immerhin drei, für die Server-Version ganze fünf Jahre Aktualisierungen zur Verfügung gestellt werden.

Die aktualisierte Version 6.06.1 bringt einen Großteil der seit der ersten Veröffentlichung fertiggestellten Verbesserungen mit. Mehr als 300 Aktualisierungen und Bugfixes sind darin enthalten.

Getreu des Entwicklungsansatzes, möglichst wenig zu verändern, um die Stabilität der Version nicht zu gefährden, bieten die Aktualisierungen keine neuen Funktionen, es sei denn, die Entwickler einer Anwendung haben im Rahmen eines Bugfixes auch gleich eine neue Funktion bereitgestellt.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
241982