60284

Tempo: Noch in diesem Jahr wird T-DSL schneller

28.03.2002 | 12:41 Uhr |

Zur CeBIT 2002 will die Telekom endlich einen Zugang mit höherer Transferrate für Privatkunden vorstellen: Die Datenrate soll 1,5 MBit/s beim Download und 192 KBit/s beim Upload betragen. Das schnellere T-DSL will die Telekom noch in diesem Jahr anbieten.

Preise dafür verrät die Telekom bis jetzt nicht - doch teurer als der herkömmliche T-DSL-Zugang wird's auf jeden Fall. Der Umstieg auf das neue Angebot ist leicht: Die Telekom spielt online eine neue Software auf das Modem, die das Surfen mit der höheren Datenrate ermöglicht. Das funktioniert bei allen Modems, denn grundsätzlich schafft die Hardware viel höhere Transferraten, als die Telekom bisher bei T-DSL zulässt.

Sobald es das schnellere T-DSL-Angebot gibt, wird die Telekom auch die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website anpassen. Das neue Angebot soll für fast alle bisherigen T-DSL-Kunden zur Verfügung stehen. Bei einigen Anschlüssen wird aber aufgrund der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht mehr als die heutige Geschwindigkeit drin sein.

PC-WELT Marktplatz

60284