119130

-- Teil 11 --

12.03.2004 | 11:39 Uhr | Panagiotis Kolokythas

<PK--PC-WELT--> SeWe fragt: Ich habe einen AMD 3200+ 64bit. Bekomme ich eine Leistungssteigerung wenn ich ein 64-Bit-System installiere? Im Moment benutze ich Win 2k0.

<AMD_SNiemeyer> Wie gesagt, die derzeit verfügbaren Betaversionen sind noch nicht auf Performance optimiert.

<AMD_SNiemeyer> Dennoch haben wir in den verschiedensten PC-Zeitschriften immer wieder gesehen, dass es bei einzelnen Programmen zu Performance-Gewinnen kommt.

<AMD_SNiemeyer> Übrigens lässt sich die im Internet verfügbare Betaversion auch parallel zu einem bestehenden Windows installieren. Sie benötigen dazu nur eine leere Partition.

<AMD_SNiemeyer> Vielleicht bringt die PC-Welt ja einmal eine Anleitung dazu in einem der nächsten Hefte.

<AMD_SNiemeyer> Oder auf www.pcwelt.de

<PK--PC-WELT--> RaGe|-clean3r- fragt: Wie wird die Zukunft aussehen? Ist der AMD 64 schon das Ende der Fahnestange oder könnte es irgendwann mal eine 1:28 Bit-CPU geben?

<AMD_SNiemeyer> Uff, lassen sie uns doch erstmal 64-Bit genießen, Rage ;-)

<AMD_SNiemeyer> Hier übrigens ein Link zu einem Whitepaper von Microsoft, in dem u.a. die "No Execution Protection", wie sie im vergangenen Jahr noch hieß, beschrieben wird:

<AMD_SNiemeyer> Der Link

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
119130