95920

T-DSL 1500 - Vorerst nicht für Alle

24.04.2002 | 12:35 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Schon von Anfang an war bekannt, dass die Telekom die schnellere T-DSL-Verbindung nicht allen bisherigen T-DSL-Kunden anbieten wird. Bisher wurde allerdings davon ausgegangen, dass alle DSL-Nutzer die 1,5-Megabit-Anbindung erhalten können, deren nächste Vermittlungsstelle in einer passenden Entfernung liegt.

"Oft werden nur 50 Meter mehr oder weniger darüber entscheiden, ob jemand DSL 1500 nutzen kann oder nicht", sagte Walter Genz, Pressesprecher der Telekom, noch Mitte März im Gespräch mit PC-WELT ( wir berichteten ).

Wer sich daher Hoffnungen auf T-DSL 1500 gemacht hat, wird unter Umständen enttäuscht sein. Die Telekom wird T-DSL 1500 ab Mitte Mai vorerst nur in den vier Großstädten Berlin, Hamburg, München und Stuttgart anbieten. Aber auch in diesen Städten müssen die Kunden erst nachfragen, ob für sie tatsächlich das "Doppelturbo"-DSL verfügbar ist.

PC-WELT Marktplatz

95920