142011

Spezialsuchmaschine: Warez

23.02.2005 | 14:43 Uhr |

Seriennummern für Kaufprogramme werden auf Warez-Sites angeboten. "Warez" wurde aus dem Wort Software gebildet. Das "Z" am Ende von Warez hat sich zu einem Kennzeichen der Szene entwickelt und findet sich an vielen weiteren Begriffen, etwa Serialz für Seriennummern, Appz für Programme, Gamez für Spiele oder Crackz für Knackprogramme, die eine Seriennummer überflüssig machen.

Doch wer auf der Suche nach einer bestimmten Seriennummer den Programmnamen und das Stichwort Serialz in eine gewöhnliche Suchmaschine eintippt, erhält fast ausschließlich Links zu Web-Seiten mit teuren Dialern.

Erfolgreich verläuft die Aktion über eine Spezialsuchmaschine. Eine der am häufigsten genutzten Adressen ist www.astalavista.com . Die Suchmaschine durchsucht mehrere einschlägige Warez-Sites.

Aber Achtung: Auch bei einer Anfrage über diese Suchmaschine stößt man gelegentlich auf Sites, auf denen Dialer lauern. Weitere Informationen zu Seriennummern im Internet finden Sie im Artikel " Seriennummern frei Haus ".

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
142011