83018

So kommen Sie an einen Account

30.04.2004 | 09:12 Uhr | Markus Pilzweger

Google gibt seit einigen Tagen Testzugänge an Kunden seines Weblog-Services Blogger.com frei. Nach dem Login bei Blogger erscheint bei offenbar zufällig ausgewählten Kunden eine Dialogbox, die zur Teilnahme am Betatest einlädt. Wer diesen Joker gezogen hat, bekommt eine Mailbox mit seinem Namen und darf zwei Freunde einladen, ebenfalls am Betatest teilzunehmen. Diesen bleibt die Einladungsfunktion allerdings verwehrt.

Die besten Chancen auf Testzugänge und damit auch auf die einprägsamsten Adressen haben also Leute mit Weblogs, die sich regelmäßig bei Blogger.com einloggen.

Ein Nutzeraccount ist schnell und ohne viele Fragen erstellt: Google-Mail verlangt lediglich die Eingabe von Name, Vorname, Mailadresse und Passwort.

Auf den Google-Seiten selbst gibt es unter http://Google-Mail.google.com/Google-Mail/help/about.html#interest auch die Möglichkeit, sich auf eine Verteiler mit Informationen über Google-Mail zu setzen - wir wissen allerdings bisher von niemanden, dem aufgrund eines Eintrags in diese Liste eine Nachricht oder gar eine Einladung zuteil wurde.

PC-WELT Marktplatz

83018