575796

Silkroad Online: Mit der Karawane nach Westen

17.09.2010 | 09:09 Uhr | Benjamin Schischka

Silkroad Online
Vergrößern Silkroad Online
© 2014

Silkroad ist Englisch und bedeutet Seidenstraße. Der Name ist Programm: Silkroad Online ist ein Mix aus asiatischem und orientalischem Look . Ab einem bestimmten Zeitpunkt erlernen Spieler einen Beruf: Händler, Dieb oder Hunter. Händler transportieren Waren zwischen Städten, Diebe versuchen sie auszurauben und Hunter beschützen Händler.

Der Hersteller empfiehlt eine 2-GHz-CPU, 512 MB RAM und wenigstens eine Geforce FX 5600 oder ATI 9500 für flüssiges Spielen. Das Hardware-Minimum liegt deutlich tiefer. Auch Silkroad Online ist kostenlos und finanziert sich über den optionalen Einkauf von virtuellen Spielgegenständen. Diese Gegenstände können ästhetischer Natur sein - etwa Hüte - oder praktischer - etwa eine Vergrößerung des Inventars.

In der Vergangenheit haben Silkroad-Spieler immer wieder von Problemen durch Bots berichtet. Bots sind kleine Programme, die dem Spiel einen menschlichen Spieler vorgaukeln, in Wirklichkeit aber einfache Tätigkeiten ständig wiederholen oder Spam-Nachrichten schreiben. Auch andere Online-Spiele sind davon prinzipiell betroffen.

PC-WELT Marktplatz

575796