834836

Reich durch Skillgames?

17.05.2011 | 12:00 Uhr |

Deutscher Anbieter Playall.com
Vergrößern Deutscher Anbieter Playall.com

Dennoch, eine Zielgruppe ist zweifellos vorhanden: Gameduell.de, die größte deutsche Skillgame-Seite, gibt es mittlerweile in neun Ländern. Das macht das Berliner Unternehmen sogar zu einem der weltweit beliebtesten Anbieter.

Nach eigenen Angaben hat Gameduell 20 Millionen registrierte Mitglieder. Zwölf Millionen Besucher pro Monat sorgen für 500 Millionen Seitenaufrufe. Welchen Umsatz die Firma macht, ist geheim. "Wir sind profitabel, haben 170 Mitarbeiter und suchen weiter nach Verstärkung", trommelt zumindest die Pressesprecherin des Unternehmens, Nikola Günther.

Call of Duty Black Ops: Test-Video

Wenn Sie direkt und live um den schnöden Mammon kämpfen wollen, im Rahmen "vollwertiger" Spielekost, dann werden Sie auf der Seite Playall.com fündig. Wer dort eine Clientsoftware herunterlädt, darf die Shooter "Call of Duty 2" , "Call of Duty 4" , "Counterstrike 1.6" , "Counterstrike Source" und das Rennspiel "Trackmania" um Geld spielen. Das Portal läuft seit März, befindet sich aktuell aber noch im Aufbau. Deshalb und weil es an Mitspielern mangelte, konnten wir uns keinen aussagekräftigen Eindruck verschaffen. Immerhin bietet die Seite taugliche Spiele.

Diese Games müssen Sie haben

Was schiefgehen kann, wenn es bereits bei der Qualität hakt, bewies der Geld-Shooter Kwari. Für den kam im Jahr 2008 nach nicht mal zwölf Monaten das Aus, nachdem der Betreiber Konkurs anmeldete. Wirklich Freude machte das Spiel vermutlich nur dem einen Briten, der zuvor den Jackpot in Höhe von umgerechnet knapp 16.000 Euro geknackt haben soll.

PC-WELT Marktplatz

834836