32476

Physik-Engine

06.04.2001 | 16:30 Uhr | Markus Pilzweger

Böser Teufel: Was bringt es mir, wenn ich einen Stein gegen meine Siedlung werfe? Ich zerstöre doch nur alles und mein Volk muss es mühsam aufbauen. Das kostet Ressourcen und mein Gegner profitiert davon.

Guter Greis: Also, wenn man schon einen Stein vom Berg rumpeln lässt, sollte man zumindest Acht geben, dass keinerlei Leben und keine Bauwerke gefährdet sind! An einer geschützten Stelle bereitet es jedoch auch mir Vergnügen, den einen oder anderen Stein von einem Berg kullern zu lassen, nur um die ausgefeilte Physik-Engine zu bewundern. Wer einmal einen Baum aus einem Wald gerupft hat, versteht, was ich meine. Derart detaillierte Bewegungsabläufe waren bislang selten.

Böser Teufel: Och - ich will jedenfalls zerstören.

Guter Greis: Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Stein oder Baum auf die gegnerische Siedlung zu werfen.

PC-WELT Marktplatz

32476