Channel Header
695178

Outlook Express 6: Das ist neu

25.06.2001 | 16:51 Uhr | Panagiotis Kolokythas

So viel Neues beim Internet Explorer 6. Wie sieht es da mit dem kostenlosen Mailclient "Outlook Express" aus, der mit der aktuellen Version des Internet Explorer 6 mitinstalliert wird?

Outlook Express ist ebenfalls in einer neuen Version enthalten.

Dürftig sieht es aus. Zwar trägt Outlook Express nach der Installation des Internet Explorer die Versionsnummer 6.00.2479.0006. Neuerungen muss man allerdings mit der Lupe suchen.

Der Splash-Screen beim Starten ist neu: Er ist blau und peppig. Das haut Sie nicht vom Hocker? Uns auch nicht!

Nach langem Suchen haben wir dann schließlich doch etwas Neues gefunden. Unter "Tools, Optionen" versteckt sich im Reiter "Sicherheit" ein neuer Schutz vor Mail-Viren.

Die Nadel im Heuhaufen gefunden, denn dies scheint die einzige neue Funktion in Outlook Express 6 zu sein.

Hier lässt sich einstellen, dass Outlook Express 6 den Start von Mail-Anhängen verhindert, wenn diese einen Virus enthalten könnten.

Ach ja - Outlook Express hat endlich einen richtiges "Über Outlook Express"-Fenster erhalten. In der alten Betaversion hieß es dort noch "Outlook Express 5". Nun steht auch hier die korrekte Versionangabe 6.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
695178