Channel Header
252111

Office-Anwendungen: KOffice

Denkt man an nichtkommerzielle Office-Anwendungen unter Linux, fallen in der Regel zwei Namen: KOffice und natürlich StarOffice. K-Office enthält die wichtigsten Office-Funktionen wie Textverarbeitung (KWord), Tabellenkalkulation (KSpread), Präsentationsprogramm (KIllustrator) etc.

Allerdings ist das Programm noch nicht sehr stabil, in unserem Test stürzte es ziemlich häufig ab. Die KDE-Entwickler haben aber eingeräumt, dass an dem Officepaket noch sehr eifrig programmiert wird. Manche Funktionen sind daher noch nicht implementiert und vor allem in Sachen Importfilter lässt das Paket noch zu wünschen übrig. Doch bereits erste Versuche lassen künftig auf ein vielversprechendes Anwendungspaket hoffen.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
252111