2464731

Netflix: Diese Top-Filme dürfen nur US-Nutzer sehen

28.10.2019 | 15:01 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Diese attraktiven Filme können nur US-Nutzer von Netflix anschauen. Per VPN-Trick schalten Sie die Inhalte auch in Deutschland frei.

Netflix hat ein äußerst üppiges Angebot an Filmen und Serien ist in Deutschland. Fakt ist aber auch: Zahlenmäßig die meisten Inhalte können sich Netflix-Nutzer in den USA anschauen. Als US-Unternehmen hat Netflix vor allem für den US-Markt das größte Angebot. Das hängt natürlich mit der komplizierten Lage bei der Lizenzierung der Inhalte zusammen. Nicht jeder Film und jede Serie darf von Netflix auch weltweit beziehungsweise in allen Regionen angeboten werden. Eine Veröffentlichung in den Regionen hängt aber auch davon ab, ob der Inhalt bereits für ein Land synchronisiert oder zumindest in der jeweiligen Sprache untertitelt wurde.

Alternativ gibt es derzeit auch einen anderen Trend zu beobachten: Diverse Film-Produktionen, die sich aus unterschiedlichen Gründen als dann doch nicht tauglich für das Kino erwiesen haben, landen mittlerweile bei Netflix und/oder nicht mehr als "Direct-to-DVD" auf dem Markt. Manchmal gilt dies aber nur für ein Land XYZ und in einem anderen Land ist der Film dann doch im Kino zuerst zu sehen, wodurch Netflix den Film in dem Land dann vorerst nicht zeigen kann.

Bei unserem letzten US-Urlaub sind uns folgende Filme aufgefallen, die in den USA auf Netflix zu sehen waren und die wir hierzulande im Netflix-Katalog derzeit nicht finden konnten:

I Am Mother (2019)
Darsteller: Hilary Swank, Tahlia Sturzaker, Clara Rugaard
IMDB-Wertung: 6,8 von 10
Aus der Handlung: Eine verletzte Frau trifft in einem Hightech-Bunker auf ein Mädchen, welches nach einem Massensterben bei einem Roboter aufwächst. Das Mädchen beginnt Fragen zu stellen.
Direkt zum Film (Netflix USA vorausgesetzt)
Spider-Man: Into the Spider-Verse (2018)
(auch: Spider-Man: A New Universe)
Zeichentrick-Film
IMDB-Wertung: 8,4 von 10
Spider-Man: Into the Spider-Verse ist ein äußerst sehenswerter Zeichentrickfilm - nicht nur für Spider-Man-Fans! Der Film hat bei der letzten Preisverleihung verdient den Oscar in der Kategorie "bester animierter Film" erhalten. In rund 2 Stunden entführt der Film den Zuschauer in die abenteuerliche Reise des in Brooklyn (New York) lebenden Jungen Miles Morales, der von einer radioaktiven Spinne gebissen wird und dadurch Superhelden-Kräfte erwirbt. Er muss lernen, mit diesen Kräften umzugehen und stößt dann auf einen Widersacher, bei dem die Hilfe von Spider-Mans aus alternativen Dimensionen benötigt wird.
Direkt zum Film (Netflix USA vorausgesetzt)

Indiana Jones I-IV (1981 - 2008)
Darsteller: Harrison Ford
IMDB-Wertung: 7,6 (Durchschnitt) von 10
Netflix USA hat alle vier Indiana-Jones-Filme im Angebot, in denen Harrison Ford (unter der Regie von Steven Spielberg) mitwirkte. Also konkret: Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) und - der schwächste Teil - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Angeblich soll sich auch noch ein fünfter Teil in der Planung befinden, der im Jahr 2021 in die Kinos kommen könnte.
Direkt zu den Filmen (Netflix USA vorausgesetzt)

... und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
Darsteller: Bill Murray, Andie MacDowell
IMDB-Wertung: 8,0 von 10
Der egostische und selbstbezogene TV-Wettermann Bill Murray landet zum Murmeltiertag in einer kleinen US-Stadt und muss dort immer und immer wieder den gleichen Tag neu erleben. Ein Klassiker unter den Feelgood-Komödien, den man sich immer wieder gerne anschaut.  Gerade zur tristen Jahreszeit...
Direkt zum Film (Netflix USA vorausgesetzt)

Netflix USA per VPN in Deutschland schauen

Alle großen VPN-Dienste bieten die Möglichkeit an, aus Deutschland auf die Netflix-Inhalte in den USA zuzugreifen. Wie beispielsweise auch NordVPN. Dazu betreibt der Dienst entsprechende Server in den USA und sorgt für eine möglichst hohe Bandbreite, damit das Videostreaming auch in einer möglichst guten Qualität funktioniert. Die besten aktuellen VPN-Deals stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor:

Die besten VPN-Deals im Überblick

Wie Sie auch in Deutschland auf das Angebot von Netflix USA zugreifen können, erfahren Sie in diesem Beitrag:

Netflix USA in Deutschland schauen - so geht´s

PC-WELT Marktplatz

2464731