222217

Motorola Razr V3, Apple iPhone

Motorola Razr V3
Vergrößern Motorola Razr V3
© Motorola

Motorola Razr V3
Mit einem frischen Design ging 2004 das Motorola Razr V3 an den Start. Es war ein schlankes Klapphandy mit einem großen Bildschirm und einer ebenso flachen wie stylischen Tastatur. Zudem war eine Kamera eingebaut. Trotz aller technischen Finessen und der vielen Multimedia-Features begeisterte das Motorola Razr V3 vor allem durch sein cooles Aussehen.

Apple iPhone
Vergrößern Apple iPhone
© Apple

Apple iPhone
2007 brachte Apple das erste iPhone auf den Markt. Die erste Generation des Apple iPhone verfügte keineswegs über technisch besonders ungewöhnliche Gimmicks. Und doch begeisterte es die Menschen durch seine rundum gelungene Bedienbarkeit. Mittlerweile liegt das Apple iPhone, technisch deutlich verbessert um flotte Internetanbindung, GPS, Kompass und den umfangreichen App Store, in der sechsten Generation vor. Es wurde zum Vorbild schlechthin, animierte Google zur Entwicklung von Android, und wird mittlerweile vielfach kopiert.

PC-WELT Marktplatz

222217