135938

Messung: Stromverbrauch und Tempo

19.11.2007 | 13:55 Uhr |


Stromverbrauch: Unser Mini-PC ist vom Stromverbrauch sehr genügsam. Im Leerlauf benötigte er zwischen 18 und 20 Watt. Unter Volllast zog er 31 Watt. Und im ausgeschalteten Zustand zeigte das Messgerät noch einen Verbrauch von 2 Watt an. Der Standby-Modus ist hingegen nicht zu empfehlen, hier betrug die Leistungsaufnahme immer noch 15 Watt.

Tempo: Vom ausgeschalteten Zustand bis zum betriebsbereiten Windows-XP-Desktop benötigte der Winzling 45 Sekunden – vom Standby-Modus rund fünf Sekunden. Windows XP lief stets sehr flott, unangenehme Wartezeiten gab es keine. Die Leistung des Via-C7-Prozessors genügt beispielsweise für alle Office-Anwendungen, zum Internet-Surfen und Musik hören sowie um DVD-Videos und Diashows ansehen zu können.

PC-WELT Marktplatz

135938