35416

MSN Explorer

11.07.2001 | 16:31 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Als Alternative zum Internet Explorer 6.0 liefert Microsoft auch gleich den MSN Explorer mit.

Der MSN Explorer wird ungefragt mitinstalliert, lässt sich hinterher aber - im Gegensatz zum Internet Explorer 6.0 - wieder deinstallieren.

Der MSN Explorer stellt einen einfach zu bedienenden Browser dar, der gerade Einsteigern das Kennenlernen des Internets erleichtern soll.

Dementsprechend simpel ist die Bedienung. Große Icons verzweigen in den Finanz- oder Unterhaltungsbereich des Online-Angebots von Microsoft.

Auch passende Links zum Shopping-Bereich und zu einem persönlichen Kalender finden sich hier.

Wer sich an den Internet Explorer, Netscape oder einen anderen Browser gewöhnt hat, wird es mit dem MSN Explorer schwer haben. Zu eingeschränkt sind Möglichkeiten und zu microsoftlastig ist das Ganze.

Wie schon erwähnt lässt sich der MSN Explorer aber auch einfach wieder deinstallieren und somit die von ihm benötigten 13 Megabyte wieder freigeben:

PC-WELT Marktplatz

35416