75694

Ich weiß, dass ich nichts weiß

05.02.2002 | 11:51 Uhr | Markus Pilzweger

Acht von zehn Geschäftsleuten kommunizieren regelmäßig per SMS, doch ein Drittel davon hat Schwierigkeiten, eine SMS-Abkürzung korrekt zu identifizieren. "Wenn ich mir manche meiner Nachrichten betrachte, frage ich mich, ob selbst die Person, die sie geschickt hat, versteht, was sie geschrieben hat", so der Yahoo-Sprecher.

Für verzweifelte Geschäftsleute oder schlicht Anfänger im Abkürzungs-Dschungel bietet sich eine hilfreiche Website an. Unter www.text.it findet sich eine große Auswahl bekannter und unbekannter Abkürzungen sowie deren (englische) Erklärung. Bei www.web-akronym.de gibt es eine große Auswahl nationaler und internationaler Akronyme.

Ach ja: "ROFLAPMP" steht frei übersetzt für "Ich mach mir vor Lachen in die Hose" (im Original: "Rolling on the floor laughing and peeing my pants") und "POAHF" dient der Aufmunterung: "Mach ein glückliches Gesicht" (im Original: "Put on a happy face").

Telekom gibt nach: Keine Preiserhöhung für SMS (PC-WELT Online, 22.01.2002)

Bald Vergangenheit: Gratis-SMS im Internet (PC-WELT Online, 20.12.2001)

PC-WELT Marktplatz

75694