28188

Ich schwöre, ich bin kein Bot

Diese Buchstaben sind lesbar. Ab und an hat man es leider mit Zeichenfolgen zu tun, die unlesbar sind.
Vergrößern Diese Buchstaben sind lesbar. Ab und an hat man es leider mit Zeichenfolgen zu tun, die unlesbar sind.
© 2014

In der Hölle ist sicherlich ein Platz für die kleinen Felder am Ende eines Formulars reserviert, die mit kaum lesbaren Zeichen ausgefüllt werden sollen. Sie haben sich bestimmt auch schon häufig darüber geärgert diese Felder immer wieder ausfüllen zu müssen, da die Vorlage nicht entzifferbar war. Die Idee dadurch Spamroboter aufzuhalten ist zwar sehr gut, doch es gibt bessere Alternativen.

Die Lösung
Leider habe ich lange vergebens nach einer einfachen Lösung geforscht. Ein experimentelles Add-On für Firefox, NoCaptcha , funktioniert nicht. Es gibt Teillösungen, wie MegaUpload Time Attack , die speziell die Formularzeilen auf dem Downloadportal MegaUpload überspringen. SkipScreen enthält ähnliche Funktionen für MegaUpload und Rapidshare. MySpace und Facebook schalten die CAPTCHA Optionen aus, wenn man sich verifizieren lässt.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
28188