250811

ICQ - ein Akronym für I Seek You - verfügt über die breiteste Funktionspalette. Wie auch bei allen anderen hier vorgestellten Messengern kann ICQ darüber Informieren, ob andere Teilnehmer online sind. Auch ein zweisamer Chat ist schnell aufgerufen.

ICQ erlaubt ein Fülle von zusätzlichen Funktionen. So lässt sich mit Hilfe von ICQ beispielsweise regelmäßig überprüfen ob neue Mails auf dem (POP-)Server vorliegen, oder aber es lassen sich auch Verbindungen zu anderen ICQ-Teilnehmern via NetMeeting herstellen. Dank der History-Funktion lassen sich auch ältere Chats noch einmal nachschlagen.

Besonders beliebt ist auch die Möglichkeit eine Datei direkt an einen ICQ-Teilnehmer zu übertragen. Hierbei muss nicht die Mail-Adresse bemüht werden, die gerade bei kostenlosen Mail-Servern oftmals nur eine gewisse Größe für Dateianhänge erlaubt.

Wer nicht von allen ICQ-Teilnehmern online identifiziert werden möchte, kann ICQ so konfigurieren, dass nur gegen Bestätigung des eigenen ICQ-Accounts aufgenommen werden kann.

Download-Infos zu ICQ

Download: Oberfläche für ICQ

PC-WELT Marktplatz

250811