Hier finden Sie die Technik, die morgen jeder haben will. Denn wir haben die fünf heißesten Geräte von Kickstart & Co. aufgespürt. Von der Smartphone-Uhr bis zum 3D-Drucker für zuhause.

Für Technik-Fans stehen goldene Zeiten bevor. Denn Tausende von verrückten Bastlern, PC-Freaks und MIT-Absolventen knoblen mit neuester Hardware und Software an den tollsten Projekten. Ihre Träume verwirklichen sie über Finanzierungsplattformen wie
Kickstater.com
. Wir haben uns die Projekte der letzten Monate angesehen und präsentieren hier die heißesten Startups mit ihrem Produkt. Die meisten der vorgestellten Geräte werden gerade produziert und die Startups beginnen demnächst mit der Auslieferung. Bestellungen für eine zweite Produktionsrunde sind bei den meisten Geräten bereits möglich.
Sie finden die 10 Gerät in der folgenden Bildergalerie
E-Paper-Armbanduhr für Smartphones
Pebble heißt die Armbanduhr, die auf der Finanzierungs-Platform Kickstarter Begeisterungsstürme auslöste. Der Spenden- und Finanzierungsaufruf brachte über 10 Millionen Dollar von rund 70 000 Unterstützern ein. Die wasserdichte Uhr mit beleuchtetem E-Paper-Display liefert Zugriff auf etliche Funktionen eines Smartphones. So kann dieses in der Tasche bleiben, während sich Pebble als Fernbedienung verdient macht. Über Pebble steuern Sie etwa die Musikwiedergabe, lassen sich SMS-Nachrichten oder Tweets anzeigen und sehen, wer gerade anruft. Der Akku der Uhr soll mit einer Ladung mehr als sieben Tage durchhalten.
Kosten und Liefertermin: Die Uhr lässt sich für 150 Dollar plus Versand und Einfuhrgebühren vorbestellen. Der Versand soll im Sommer 2013 erfolgen.