219730

Haunted

14.01.2010 | 12:01 Uhr |

Ende des 19. Jahrhunderts sucht die junge Mary in dem Adventure Haunted nach ihrer verschollenen Schwester, die Abenteuerreise führt sie durch London, nach Schottland und ins spukigste aller Spukgebiete - nach Transsylvanien. Sechs Geister helfen der jungen Dame. Nach und nach sammelt sie die sechs merkwürdigen Gesellen ein, darunter einen gescheiterten Kapitän, einen Flaschengeist sowie William Wallace, der so gar nicht nach Mel Gibson in Braveheart aussieht. Nach der Ankh-Reihe und Jack Keane wird das neue Adventure von Deck 13 etwas erwachsener, behält aber den unverwechselbaren Stil der Frankfurter bei.

Prognose: Die Geisterkumpels werden witzig und beherrschen abgedrehte Spezialfähigkeiten. Allerdings sind uns die Rätsel bisher arg weit hergeholt und zu abstrus zu lösen.

Termin: 15. Februar 2010

PC-WELT Marktplatz

219730