5144

Gesamt-Fazit

23.01.2004 | 09:07 Uhr |

Für Notebook-Einsteiger, die keine schnelle 3D-Grafik benötigen, ist das Aldi-Notebook eine klare Kaufempfehlung. Das Gerät bietet ausreichende Leistung für die üblichen Office- und Surf-Aufgaben. Der Mobility Radeon 9100 IGP von ATI kann allerdings das schlechte Image, das integrierte Grafikfunktionen in Sachen 3D-Leistung haben, nicht korrigieren.

Die Ausstattung geht in Ordnung, der Multiformat-DVD-Brenner ist ein klarer Pluspunkt. Ansonsten präsentiert sich das Aldi-Notebook ohne große Schwächen - allerdings auch mit wenig Höhepunkten: Tastatur, Lautsprecher und Display sind durchschnittlich, nicht mehr. Dafür überzeugen die vielfältigen Audio-Anschlussmöglichkeiten, das große Software-Paket und nicht zuletzt natürlich der Preis.

PC-WELT Marktplatz

5144