Wer länger unterwegs ist, sorgt sich oft um die Sicherheit der heimischen Wohnung. Doch es braucht nicht unbedingt eine teure Alarmanlage, um Hab und Gut zu schützen. Wir stellen preiswerte Alternativen vor, die Einbrecher wirkungsvoll abschrecken.

Geschäftsreise, Urlaub, ein Wochenende bei der Familie – längere Abwesenheiten können Einbrecher auf den Plan rufen. Anstelle behaglicher Heimeligkeit erwartet die Rückkehrer dann oft ein Scherbenhaufen. Doch nicht nur teure Alarmanlagen und Sicherheitsdienste können die eigenen vier Wände schützen, auch günstige Lösungen können Langfinger vertreiben. Wir stellen Systeme vor, die während der Abwesenheit für einen belebten Eindruck sorgen. Und sollte es doch zu einem Einbruch gekommen sein, so helfen Handy-Ortung und Inventarverwaltung bei Begrenzung und Regulierung des Schadens.
Fake TV ? Die Fernseh-Attrappe Ein sehr günstiges Gadget, das Einbrecher abschrecken soll, bekommen Sie für rund 35 Euro mit dem so genannten Fake TV. Das kleine Plastik-Kästchen ist an der Front mit zwölf LEDs ausgestattet, die im Zusammenspiel beim Blick in die Wohnung den Eindruck erwecken, als würde der Bewohner fernsehen. Während der Fake TV lediglich viel Strom verbraucht wie ein gewöhnliches Nachtlicht, simuliert er täuschend echt die Farb- und Szenenwechsel einer echten Flimmerkiste. Das Gadget schaltet sich automatisch bei Dämmerung ein und läuft auf Wunsch zwischen drei und sieben Stunden lang. Über externe Timer lässt sich die Laufzeit noch präziser variieren.
Fake TV (Amazon) © Amazon.de zur Bildergalerie-Großansicht