239483

Für Erfolg mit Bestand

02.10.2007 | 17:15 Uhr |

Michael S. holt sich die Bücher, die er versteigern will, günstig bei einem Lagerverkauf vor Ort. Hat er sich neu eingedeckt, pflegt er die Schmöker sofort in die Artikeldatenbank von GS-Auftrag ein.

Inzwischen kennt er das Geschäft gut genug, um zu wissen, welche Bücher zu welcher Zeit am besten laufen. "Jetzt kommt der Winter, da haben Strick- und Bastelbücher Konjunktur", verrät er. Davon holt er sich gleich eine größere Stückzahl.

In den Stammdaten hält er alles penibel fest: Einkaufspreis, Buchtitel, ISBN, ein Bild vom Buchcover und die Menge der Exemplare, die er von einem Schmöker auf Lager hat. Läuft ein Produkt erfolgreich, meldet ihm GS-Auftrag sofort, wenn er unter eine bestimmte Mindestmenge fällt. Dann kann er sofort nachkaufen und eine erfolgreiche Verkaufswelle mitnehmen. Durch die Auswertungen weiß er immer, wie gut sein Geschäft wirklich läuft.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

239483