147212

Free-SMS

15.10.2001 | 14:35 Uhr |

Beim Anbieter Free-SMS ist schon im Namen ersichtlich, dass es sich um einen kostenlosen SMS-Versand handelt.

Seitenaufbau:

Die ungefähr 43,5 Kilobyte große Seite von Free-SMS ist sehr gut strukturiert, so dass Sie sich schnell zurechtfinden. Neben "Hitlisten" aktueller Logos, Klingeltöne und Bildnachrichten ist auch ein Werbebanner vorhanden. Es gibt zwar einen Link, der zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen führen soll, dieser führte aber zum Zeitpunkt des Tests (Anfang Oktober) lediglich zu einer Fehlermeldung. Auch eine Hilfefunktion fehlt auf der Startseite.

Rahmenbedingungen:

Nachrichten können nur in deutsche Mobilfunknetze (D1, D2, E-Plus, Viag Interkom) geschickt werden. Der Versand in internationale Netze ist nach Angabe des Abieters noch in Arbeit. Zum Schreiben einer SMS stehen 160 Zeichen zur Verfügung, an die eine Werbebotschaft angehängt wird.

PC-WELT Marktplatz

147212