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Frage 5: Wenn ich ein altes Produkt benutze, welche Hilfe kann ich dann noch in Anspruch nehmen?

12.08.2010 | 14:08 Uhr | Benjamin Schischka

Wenn Sie noch ein Produkt nutzen, dessen Support Microsoft bereits eingestellt hat, haben Sie nur wenige Möglichkeiten, noch Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht finden Sie noch existierende Online-Inhalte, die einige Standard-Problem lösen. Auch das funktioniert aber nur, sofern Ihr Produkt noch im Online-Selbsthilfe-Support gelistet wird.

Wer noch ein altes System benutzt und sehr dringend Hilfe von Microsoft benötigt, kann allerdings einen sogenannten kundenspezifischen Support gegen Bezahlung erhalten. Dieser spezielle Support beinhaltet unter anderem Zugang zu Sicherheitspatches und soll vor allem dem Zweck dienen, Support-Lücken zu schlließen, während die Nutzer auf ein neues System wechseln.
Beachten Sie aber, dass Nutzer, die den kundenspezifischen Support in Anspruch nehmen wollen, über einen Premium-Support-Vertrag verfügen müssen. Zusätzlich müssen diese Nutzer vorweisen, dass sie bereits eine neue Systemversion käuflich erworben haben und den endgültigen Wechsel planen. Weitere Informationen zum kundenspezifischen Support gibt es auf der offiziellen Windows-Homepage.

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