107610

Fifa 2003 - Was ist jetzt mit Oliver Kahn los?

17.10.2002 | 00:00 Uhr | Markus Pilzweger, Panagiotis Kolokythas

PC-WELT hatte auch die Gelegenheit, das Spiel "Fifa 2003" von Electronic Arts auf der Xbox probezuspielen. Das Fußball-Spiel geriet vor kurzem in die Schlagzeilen, weil Bayern-Torhüter Oliver Kahn eine Unterlassungsklage bei Gericht einreichte, weil sein Gesicht im Spiel verwendet wird, ohne das er gefragt wurde ( wir berichteten ).

Das Spiel machte einen guten Eindruck. Im Probespiel trat Bayern München gegen Borussia Dortmund an. Nach 90 Minuten stand es Unentschieden, so dass ein Golden Goal her musste.

Hier machte eine PC-WELT eine witzige Entdeckung: Oliver Kahn war plötzlich spurlos verschwunden und das Tor der Bayern war frei. Einen Zusammenhang mit der Klage konnten wir nicht entdecken - wahrscheinlich handelte es sich bloss um einen Bug der Beta-Version.

PC-WELT Marktplatz

107610