Die 40-GB-Festplatte von Seagate bietet eine Menge Platz für Multimedia-Dateien. Es handelt sich um das Modell ST340823A, die im Testcenter der PC-WELT gut abgeschnitten hat: Sie belegt unter den Top-Platten unter 500 Mark immerhin Platz 4.

Das 12fach(max)-DVD-ROM-Laufwerk von Liteon sollte flott genug sein für ungetrübtes Heimkino-Vergnügen: Als 12fach-Laufwerk ist es nahe genug am Stand der Kunst. Nur wenige Geräte in unserer Top-10-Liste sind schneller. Über den TV-Ausgang kann man DVDs direkt am Fernseher bewundern - vorausgesetzt er steht in der Nähe des PCs.

Der Brenner hat zwar ein Hewlett-Packard-Logo, ist aber wieder ein reines OEM-Produkt und mit seiner vierfachen Schreibgeschwindigkeit (4x4x32x) ein Auslaufmodell. Aldi-Süd bietet gleichzeitig einen besseren Brenner separat an, der mit achtfacher Schreibgeschwindigkeit immerhin doppelt so schnell ist, auch wenn selbst dieses Gerät die derzeit möglichen Spitzenwerte (siehe PC-WELT Top-CD-Brenner) bei weitem nicht erreicht.

PC-WELT Test: Seagate ST340823A

PC-WELT Testcenter: Die besten Festplatten bis 500 Mark

PC-WELT Testcenter: Die besten CD-Brenner

PC-WELT Testcenter: Die besten DVD-Laufwerke

PC-WELT Marktplatz

250547