695178

Fazit: Top oder Flop?

25.06.2001 | 16:51 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Als Nutzer des Internet Explorer 5.5 kann man mit der aktuellen Betaversion des Internet Explorer 6.0 nur zufrieden sein. Der Browser lädt spürbar schneller Web-Seiten herunter und stürzt nicht so häufig ab, wie der IE 5.5, geschweige denn die ältere Beta des IE 6.0.

Das Cookie-Management ist ok, wirkt aber noch etwas umständlich. Die restlichen Neuerungen sind ganz nett.

Was fehlt, ist eine richtige neue Brüller-Funktion. Hier hat sich Microsoft wohl eher zurück gehalten und sich auf Verbesserung der bestehenden Features konzentriert.

Letztendlich bleibt aber die Wahl des Browsers eine Geschmacksfrage. Wer bisher den Internet Explorer 5.5 nutzt und damit zufrieden war, darf sich auf den Internet Explorer 6.0 freuen.

Wer bisher lieber einen anderen Browser nutzte, wird auch mit dem Internet Explorer 6.0 nicht glücklich werden. Aber alternativ zum Internet-Explorer stehen ja noch Opera, Mozilla, Netscape & Co. in den Startlöchern.

PC-WELT Marktplatz

695178