262031

Bedienung & Fazit

16.11.2004 | 14:23 Uhr |

Bedienung: Von der Bedienerführung her gefällt uns MSN Search etwas besser. Das Design ist schlicht gehalten wie bei Google, aber zusätzlich etwas farbenfroher. Da sich über Design und Geschmack streiten lässt und sich beide Suchmaschinen problemlos und intuitiv bedienen lassen, geht diese Runde unentschieden aus - 0:0.

Fazit: Bei MSN Search gibt es gute Ansätze - insbesondere die Funktion zur Gewichtung der Suchergebnisse klingt vielversprechend. Google hat dafür momentan noch bei den Zusatzfunktionen die Nase vorn. Unser Duell geht somit 1:1 unentschieden aus.

Bei unserem Test unberücksichtigt blieb die Anzahl und die Qualität der Suchergebnisse, da MSN Search sich noch in der Beta-Phase befindet und gerade dabei ist, seinen Index zu erweitern.

Darum steht MSN Search bei Sex auf dem Schlauch
MSN Search: Kein Sex bei Microsoft?
MSN Search Beta: Besser suchen mit Microsoft?

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
262031