Das E350 ist ein gelungenes Beispiel für ein Handy der Einsteigerklasse: Vor einem Jahr hätte es sogar noch in puncto Ausstattung Preise abräumen können, heute sind VGA-Kamera und 40 MB Speicher auch fürs Lifestyle-Segment nicht mehr zeitgemäß.

Der integrierte MP3-Player macht vor allem für Klingeltöne Sinn, längere Musiksessions verbieten sich alleine schon wegen der geringen Akkuleistung. Normal- und Vieltelefonierer sollten daher ohnehin vom Kauf absehen: sie werden auch von der mäßigen Empfangs- und Sprachqualität wenig begeistert sein.

Punkte sammelt das E350 vor allem mit seinem charmanten und populären Slider-Formfaktor, der sparsamen Größe und der starken Subvention, die ihm viele Betreiber zuteil werden lassen. Der niedrige Gerätepreis prädestiniert es sogar zum erschwinglichen Handy für trendige Tarifdiscount-Kunden.

powered by AreaMobile

PC-WELT Marktplatz

150426