4238

Einchecken zu den Missionen

21.01.2005 | 16:20 Uhr |

Essen und Trinken - schön und gut, aber wir wollten doch fliegen. Auf vier Computerterminals werden die Missionen angezeigt, die im 15-Minuten-Takt heute angeboten werden. Mit unseren Clubkarten buchen wir uns für einige Flüge ein, ein Flug kostet gerade mal 2,50 Euro. Kurz noch einen Mutmacher getrunken, dann wird unsere erste Mission auf einem großen Display aufgerufen.

Auf dem Weg zum Briefing-Raum

Unsere Mission ist ausgebucht. Das heißt: Acht Piloten, zwei pro Simulator, machen sich auf den Weg zum Briefing-Raum. Der Weg dorthin durch einen schmalen Gang ist bereits das erste Abenteuer. An den Wänden hängen Schaukästen mit ausgedienten Flieger-Utensilien, Atemgeräten, Abzeichen. Die Fußgitter werden in gedämpften Farben angestrahlt und durch Generatoren zum Vibrieren gebracht.

PC-WELT Marktplatz

4238