234317

Ein Trick sich zu bewegen: Holen Sie sich ein Glas Wasser

Eine der wichtigsten Regeln um körperlich aktiv zu bleiben ist, körperlich aktiv zu bleiben. Damit ist gemeint, dass man den Tag nicht damit verbringt sich einmal hinzusetzen und nicht wieder aufzustehen. Zwar kann es bei der Arbeit schon vorkommen, dass man bis zum Feierabend an Aufgaben und damit an den Stuhl gefesselt ist.

Doch mit Hilfe verschiedener Tricks kann man sein Bewegungskonto ganz ohne daran zu denken füllen. Linda S. Jassmond Lanfear, eine Fitnesstrainerin, hat einige dieser Tipps parat. "Mein Lieblingstrick", sagt sie, "ist es viel Wasser zu trinken. Denn dadurch sind Sie gezwungen sich früher oder später zur Toilette zu begeben." Statt dem Aufzug die Treppen zu benutzen, ist auch eine Möglichkeit sich ohne Zwang zu bewegen.

PC-WELT Marktplatz

234317