75776

Ein Tag in Albion V

01.02.2002 | 13:47 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Der Heiler konzentrierte all seine Heilmagie auf mich. Der Zauberer feuerte einen Feuerball nach dem anderen auf das Wildschwein, dass mittlerweile wenigstens schon die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hatte. Aber auch die Energie eines Zauberers ist endlich. Um den Kampf zu gewinnen, würde sie nicht ausreichen.

Wo blieben bloß die drei anderen Mitstreiter? Diese hatten sich vorher schon so verausgabt, dass sie jetzt seit einiger Zeit auf den Boden saßen. Die Energie des Zauberers war am Ende. Ich stand jetzt alleine vor dem Wildschwein.

Genau in diesem Augenblick erhoben sich die drei anderen Mitstreiter und kamen mir zu Hilfe. Das war selbst dem Wildschwein zu viel. Mit letzter Kraft versuchte sich das vorher noch mutige Borstenvieh vom Kampfgeschehen zu verdrücken. Jetzt wo wir in der Übermacht waren, wollte wir uns die fette Beute nicht entgehen lassen. Wir liefen hinterher - nach zwei drei weiteren Schlägen lag das Wildschwein tot vor uns. Geschafft.

Die Belohnung konnte sich sehen lassen: Wir streichten jeder 1 Silberstück ein und zusätzlich erhielt einer von uns das Fell des Tieres und ein weiterer den Schädel. Die Gegenstände würden bei einem Händler in der Stadt oder in einem Dorf viele Silbermünzen bringen.

PC-WELT Marktplatz

75776