65742

Die originellen Waffen

10.09.2003 | 12:24 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die Hauptwaffe von Jet ist ein Diskus, mit dem er sich gegen Widersacher zur Wehr setzen kann. Dessen Bedienung ist selbst nach dem Tutorial etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber nach einiger Spielzeit locker von der Hand.

Der Diskus kann entweder in einer geraden Linie geworfen werden oder bei gedrückt gehaltener linker Maustaste auch im Flug bewegt werden. Eine weitere Besonderheit: Der Diskus kann auch zum Blocken von Gegenfeuer genutzt werden.

Zu den weiteren Grundwaffen gehören ein Elektroschocker, Granaten und ein Lasergewehr. Alle Waffen können mittels Subroutinen aufgewertet werden und haben dann eine höhere Zerstörungskraft.

Die Waffen verbrauchen allerdings Energie, die in der "Tron"-Welt rar ist. Daher ist der Spieler gezwungen, die Waffen sparsam einzusetzen beziehungsweise bei Standardkämpfen den Diskus zu nutzen, der keine Energie benötigt.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
65742