571603

Die besten Chuck-Norris-Witze zum 80sten Geburtstag

10.03.2020 | 13:47 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Chuck Norris wird heute 80 Jahre alt. Wir feiern den Geburtstag mit den besten Chuck-Norris-Sprüchen!

Am 10. März 1940 - also heute vor 80 Jahren - wurde Chuck Norris geboren. Zum Geburtstag von Chuck Norris haben wir die besten Chuck-Norris-Witze gesammelt.

Chuck Norris heißt eigentlich Carlos Ray Norris Jr. und war der erste Kämpfer aus dem Westen, der in Taekwondo mit dem 8. Dan ausgezeichnet wurde. Einer breiteren Masse wurde Norris dann in den frühen 1970er Jahren bekannt, als er in diversen Filmen seine Schlagkraft unter Beweis stellte. Seine erste größere Rolle hatte er im Bruce-Lee-Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu" (The Way of the Dragon) im Jahr 1972.  Es folgten dann Filme wie "Bruce Lee - Mein Letzter Kampf" (1978), Delta Force (1986) und Hellbound (1994). Zuletzt war Chuck Norris in dem Film "The Expendables 2" ( hier auf Netflix ) im Jahre 2012 an der Seite von Sylvester Stallone, Bruce Willis und Jean-Claude Van Damme zu sehen.

Im Web genießt Chuck Norris aber auch noch eine größere Bekanntheit aufgrund der kursierenden Chuck-Norris-Witze. Im englischsprachigen Raum heißen die Chuck-Norris-Witze auch Chuck Norris Facts . Anfang 2005 tauchten die ersten Witze im Internet auf und verbreiten sich seitdem. "Sie übertreiben und persiflieren die Härte, Stärke, Männlichkeit und Fähigkeiten von Chuck Norris", heißt es im Wikipedia-Eintrag zu den Chuck Norris Facts.

Chuck Norris Witze sind oft äußerst clever und setzen ein gesundes Maß an Allgemeinbildung oder aber auch Spezialwissen voraus. Wie etwa "Chuck Norris kann den Konjunktiv Futur II bilden" oder "Chuck Norris kriegt bei Praktiker 20% auf Alles. Auch auf Tiernahrung." Oder der hier für Mathematik-Freunde: "Chuck Norris kann durch Null teilen."

"Wenn Chuck Norris einen Spartaner in 300 gespielt hätte, dann hieße der Film 1", lädt ebenfalls zum Lachen ein. Studenten hielten zudem bei ihren Protesten ein Plakat in die Höhe, auf dem "Nur Chuck Norris schafft den Bachelor in der Regelstudienzeit" stand. Auch Chuck Norris selbst kann übrigens über die im Netz verbreiteten Witze zumindest etwas Schmunzeln. Auf seiner offiziellen Website ließ er vor einiger Zeit die Fangemeinde wissen: "Ich habe einige davon gesehen. Einige sind witzig" und fügte hinzu: "Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Aber wer weiß, vielleicht sorgen die Ein-Zeiler dafür, dass sich die Jugendlichen mehr für meine Person interessieren."

Und das tun sie. Happy Birthday, Chuck Norris.

PC-WELT Marktplatz

571603