147212

Dialing

15.10.2001 | 14:35 Uhr |

Obwohl der Name des Dienstes nicht auf einen SMS-Versender schließen lässt, gehört Dialing doch zu dieser Gattung. Der Dienst wird über Werbebanner finanziert.

Seitenaufbau:

Der Gratis-SMS-Dienst Dialing präsentiert sich mit übersichtlichen und optisch sehr angenehmen Web-Seiten, die nur wenig Werbung enthalten. Mit einer Seitengröße von circa 86 Kilobyte ist die Seite auch in vertretbarer Zeit geladen. Eine Hilfefunktion, welche die wichtigsten Fragen beantwortet, ist vorhanden. Die Nutzungsbedingungen sind ersichtlich.

Rahmenbedingungen:

Insgesamt stehen für eine SMS-Botschaft 160 Zeichen zur Verfügung. Die Zustellung funktioniert in D1-, D2-, E-Plus- und Viag Interkom-Netzen. Auch in die Schweiz und Österreich können Kurznachrichten geschickt werden. Die Anzahl der Nachrichten ist allerdings auf drei pro Tag beschränkt. Der Nachricht kann eine kurze Werbebotschaft angehängt werden, dies war während des Tests jedoch nicht der Fall.

PC-WELT Marktplatz

147212