220222

Benutzerdefinierte Ansichten in Excel 2007

Das vorige Beispiel gilt für Excel 2003. Falls Sie Office 2007 haben, unterscheiden sich die Menüs ein wenig. Die Benutzerdefinierten Ansichten finden Sie im Register Ansicht im Bereich "Arbeitsmappenansichten". Und zum Erzeugen des Spezialplans klicken Sie nach dem Markieren der Datenzellen unter Daten auf Filtern. Entfernen Sie im Filtermenü das Häkchen bei "Alles auswählen" und setzen Sie nur eines beim gewünschten Eintrag, z.B. "3. Stock, rechts".

Alles gespeichert
Sehr praktisch ist natürlich, dass die erstellten Ansichten innerhalb der Excel-Datei gesichert sind. Wenn Sie das – jetzt gar nicht mehr so lästige – Ämtchen abgeben, dann mailen oder überreichen Sie dem Nachfolger die Datei. Er kann die Ansichten einfach weiter verwenden oder ergänzen.

Vo Der Artikel stammt von unserer Schwesterpublikation PCtipp .

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
220222