749560

Ausfallsicherheit und Kompatibilität

10.12.2017 | 07:52 Uhr |

Durch die robuste Technologie sind Nadeldrucker weniger anfällig für mechanisch bedingte Störungen. Sie werden daher gerne dort eingesetzt, wo es auf besondere Ausfallsicherheit ankommt. So werden beispielsweise Passagierlisten auf Flughäfen mit Nadeldruckern erstellt.

Lexmark hat seine Nadeldruckerflotte modernisiert und mit aktuellen Features ausgestattet.
Vergrößern Lexmark hat seine Nadeldruckerflotte modernisiert und mit aktuellen Features ausgestattet.
© Lexmark

Gerade an alten Host-Systemen finden sich heute noch viele Nadeldrucker, da hier spezielle Emulationen und Übertragungsprotokolle benötigt werden, die bei den meisten Laserdruckern nicht oder nur als Speziallösungen gegen einen hohen Aufpreis erhältlich sind. Auch bei den Schnittstellen ist die parallele Anbindung häufig noch Standard. Trotzdem sind moderne Nadeldrucker wie der Lexmark 2580N netzwerkfähig und bieten die entsprechende Speicherkapazität. ( awe /channelpartner.de)

PC-WELT Marktplatz

749560