Channel Header
75664

Aus dem 11. September gelernt

30.06.2013 | 21:20 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

"Das neue Jahrhundert bringt eine neue Herausforderung", verkündete Rumsfeld an der National Defense University in Washington, D.C.

Die Strategie der USA soll auf sechs neue Ziele hin ausgerichtet werden. Eines davon ist der Schutz der Netzwerke vor Angriffen.

Es waren vor allem die Die Anschläge vom 11. September, die das Pentagon sensibilisierten. Zwar waren diese Amschläge kein primärer Angriff auf das Internet. Doch hatten sie teilweise zu einem Zusammenbruch der Telekommunikations- und Internetverbindungen geführt. Wichtige Kabel waren zerstört worden, Schaltzentralen waren ausgefallen oder die Stromversorgung kollabiert.

Aufbau eines unabhängigen Netzwerks (PC-WELT Online, 03.01.2002)

Terror-Anschlag: Wiederaufbau der IT-Infrastruktur kostet 15,8 Mrd. Dollar (PC-WELT Online, 17.09.2001)

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
75664