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Auch Anwender müssen aktiver werden

Schumacher wünscht sich aber auch von den Anwendern ein aktiveres Eintreten für den Datenschutz. In den USA würden sich Kunden sehr deutlich bei einer Firma zu Wort melden, die nachlässig mit Daten umgeht. Die Öffentlichkeit würde dort viel Druck ausüben, wenn es um Belange des Datenschutz geht.

Von den deutschen Anwendern wünscht sich die Sprecherin des Bundesdatenschutzbeauftragten die gleiche Sensibilität in Bezug auf persönliche Daten und ein ähnlich engagiertes Eintreten für den Datenschutz gegenüber Unternehmen.

Weitere Links zu dem Thema:

ARD, ZDF und andere lassen Benutzerdaten offen herumstehen (PC-WELT Online, 05.10.2000)

ARD und ZDF reagieren auf Sicherheitslecks (PC-WELT Online, 06.10.2000)

PC-WELT Report: Die Passwortfalle

PC-WELT Report: Private Daten Ungeschützt

PC-WELT Ratgeber: Sicherheitstipps für Webmaster

PC-WELT Reports zu Bugs und Risiken

PC-WELT News zu Bugs und Risiken

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