2246924

Astronaut.io zeigt bisher ungesehene Youtube-Clips

18.01.2017 | 16:37 Uhr |

Eine Website präsentiert Videos auf Youtube, die bisher noch kein anderer Nutzer gesehen hat.

Auf Youtube werden täglich Videos mit einer Gesamtdauer von mehreren hundert Millionen Stunden hochgeladen. Auf diese Videos stürzen sich Milliarden von Nutzer. Die Website Astronaut.io entführt den Zuschauer in eine besonders faszinierte Welt der Youtube-Videos. Die Website präsentiert nämlich Clips auf Youtube, die bisher noch kein einziger Nutzer hat. Oder zumindest nur eine handvoll Nutzer...

Die Website begrüßt den Besucher mit den Worten "Heute bist du ein Astronaut"- Die betreffenden Youtube-Videos haben oft nichtssagende Titel wie "DSC 1234" oder "IMG 4321". Entsprechend schwierig haben es diese Videos gegen die Masse der anderen, leichter zu findenden Videos zu bestehen.

Ein erstes Ausprobieren von Astronaut.io macht durchaus Lust auf mehr: Im Sekundentakt wird man mit immer neuen Videos berieselt, die Menschen, Objekte oder die Natur zeigen. Auf den ersten Blick sind es oft belanglos wirkende Videos, was auch erklärt, warum diese Videos noch keiner gesehen hat oder sehen wollte. Allerdings haben hier Menschen mit einer Kamera Momente festgehalten, die für sie im entsprechenden Augenblick von Bedeutung gewesen sind.

Faszinierend... In einem Clip schauen wir beispielsweise einem Menschen zu, der sein Auto im Winter startet und sich freut, dass der Wagen sofort anspringt. Dann springt Astronaut.io zu einem Video, in dem mehrere Menschen zu sehen sind, die offenbar gemeinsam einen Geburtstag feiern. Im nächsten Clip springt eine Katze durch das Bild. Dann erhält man einen Blick auf einen Garten. Später Szenen aus einem Basketballspiel einer Schülermannschaft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2246924